Leo Hillinger

Leo Hillinger übernahm 1990 im Alter von 23 Jahren den Betrieb seiner Eltern. Er verwirklichte viele innovative Ideen,die er teils auf seinen weltweiten Reisen gesammelt hat, und modernisierte kontinuierlich alle Bereiche des Weinguts.Die spektakuläre Architektur des 2004 fertiggestellten Weingutsgebäudes bezeugen seinen Willen mutig neue Wegezu gehen. Die Österreicher lieben ihn sehr und er geniesst fast den Status eines Helden. Darüberhinaus verkauft dererfolgreiche Wein-Pionier über 50% seiner Weine ins Ausland. Als Erster wagte er den Schritt eigene Stores in Designer-Outlets zu eröffnen und beweist damit der Branche, dass Wein mehr ist als wir bisher dachten. Seine Weine werdenvielfach ausgezeichnet und auch das Flaschendesign wurde schon mit Goldmedaillen belohnt (Gault Millau, Falstaff,u.a.). Mit Perfektionismus und Fingerspitzengefühl kreiert er immer aufs Neue seine Weine und ruht sich nicht aus:2010 hat Hillinger auf biologisch-dynamischen Weinbau umgestellt. Ab 2013 erwarten wir die ersten Weine mit Öko-Zertifizierung und sicher noch einmal eine Qualitätssteigerung.

7 Artikel

pro Seite