Le Corbinie Vecchia Cantina - Toscana

Soweit es um die bekannten toskanischen Weine geht, bezeugen viele alte Schriften, dass die Natur die Landschaft um Montepulciano seit jeher mit großem Wohlwollen bedacht hat. Die Weine von LE CORBINIE liegen in den im 15. Jahrhundert erbauten Kellern mit großartigen Gewölben in geradezu heiliger Stille. Hier wurde schon im Mittelalter Wein gekeltert und vinifiziert und noch heute kommt eine bedeutende Menge des Vino Nobile di Montepulciano aus eben diesem heute noch vollständig erhaltenen “Tempel des Weines“. “LE CORBINIE“ ist aus dem lateinischen Wort “LA CORBA“ abgeleitet und war der Name für einen Weidenkorb, der in früheren Zeiten zur Weinlese genommen wurde. “LE CORBINIE“ - Weine mit langer Geschichte und einem sehr guten Preis-/Qualitätsverhältnis.

2 Artikel

pro Seite