Meyer-Naekel

Wein ist eine leidenschaftliche "Näkelsache"! Seit fünf Generationen pflegt die Familie Näkel die Weinkultur, die schonin der Römerzeit ins Ahrtal gebracht wurde. Das heutige Weingut wird von Werner Näkel und seiner Frau Claudia undden beiden Töchtern Maike und Dörte bewirtschaftet. Die Philosophie der Familie Näkel war schon immer das spezifischeTerroir der Weine zu erhalten und optimal zur Geltung zu bringen. Näkel's Rotweine haben eine ungeheureFarbtiefe und Tanninstruktur, wie man sie bisher nur bei Spitzenweinen aus Burgund kannte. Das Weingut Näkelerhielt zum dritten Mal die Auszeichnung "Kollektion des Jahres" (2011 wein-plus). Meyer-Näkel wurde "Winzer desJahres 2012" (Gault Millau) und gewann 2011 in der Kategorie Spätburgunder den "deutschen Rotweinpreis" (Vinum).Werner Näkel wurde vom Falstaff mit dem Preis "Lebenswerk Winzer" ausgezeichnet.

7 Artikel

pro Seite